Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.229 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Andalusien 3.1 Córdoba #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Córdoba, eine Stadt mit glanzvoller Geschichte, liegt wie Sevilla am Rio Guadalquivir.

Die meisten Touris dürften wohl wegen der Mezquita hier herkommen.

Aber auch exotenmäßig hat diese nette Stadt einiges zu bieten.

Die Mehzahl der Bilder ist im Hochformat, ich wollte sie nicht so stark verkleinern, es wäre zu schade. Es empfiehlt sich also, das Display entsprechend zu drehen, wenn es das nicht bereits ist.
Es kann nicht oft genug betont werden, wie wichtig ein hochwertiges Display für den vollen Bildgenuß ist. Viele Displays sind leider für Computerspiele optimiert (kurze Reaktionszeit). Wenn ich am Notebook (TN-Display) schöne Bilder sehe, bekomme ich regelmäßig den Föhn.
Ein Kontrastverhältnis von 1:1000, ein allseitiger Betrachtungswinkel von 170° und eine gleichmäßige Ausleuchtung sind schon empfehlenswert.

Ja, recht warm war's, hier hatte es sich schon um immerhin ein Grad abgekühlt. Auch nachts um zwölf war es noch für die Gegend und die Jahreszeit ertaunlich warm. Überhaupt hatten wir das "Glück" daß Andalusien gerade einen Rekord-Mai erlebte.


Die Phoenixpalmen sind hier einfach - na ja, seht selbst!

Eine schwerbeladene Livistonia mit reifen Früchten - leider unerreichbar

Haben!

Wie man sieht, kann auch ein doppeltes Lottchen nett aussehen. Hier sieht man nicht häufig solch üppige Trachys.

Phoenix mit Knick - sieht man nicht selten

Schattentrachy, für andalusische Verhältnisse gut bestückt


Nächste Folge: Andalusien 3.2 - der botanische Garten Córdoba

Grüße, genießt das geniale Wetter!

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten