Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.751 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Livistonia??

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Peter,

stimmt, Livistonia hat normalerweise Dornen. Nein die Palmen dort waren nicht beschriftet, das ist immer gefährlich ;-) Außerdem verdächtig, daß die Samen schon reif waren, während sie bei den anderen "Livis" noch grün waren.
Andererseits war diese Palme als L. chinensis beschriftet:

Vielleicht gibt es ja eine dornenlose Variante, oder die verstehen da einfach etwas anderes unter Livistonia (Namen sind Schall und Rauch ;-).
Mit etwas Glück meldet sich ja noch ein Palmenexerte, der die Palmen bestimmen kann.

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten