Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.176.039 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vergleichsbilder Exoten: Winter und jetzt

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Plovvy (ungeschützt):
Im Winter -17 bis -19°C Bodenfrost (-14°C einmaliges abs.Min. in 2m Höhe, aber nur kurzzeitig). Hat heuer kräftig zugelegt, die Blätter sind nun wesentlich größer, was man auf dem Bild leider nicht so deutlich erkennen kann.

Takil (eher langsamwüchsige, kriechende Form - jetzt mal unabhängig davon, ob ich glaube, dass es wirklich eine Takil ist) (ungeschützt im Winter) - gleiche Bodentemperaturen wie Plovvy. Hat heuer extrem harte Blätter bekommen, härter als alle anderen Trachies bei mir (außer Waggy):

Den Phormium bekomme ich leider nicht um die Burg auf Startbilder rauf. Das Hochladen will und will nicht klappen. Aber auch der sieht nach dem letzten Winter ohne Schutz super aus.
Werde das - wenn es wieder funktioniert - nachholen.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten