Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.474 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Vergleichsbilder Exoten: Winter und jetzt

Nachricht von Helmut (Kaiserstuhl/Tuniberg)

Das wundert mich dann nicht, daß sie eingehen, wenn sie in reinem Kies gepfalnzt sind. Das ist für Trachys nicht gut. Die mögen lehmigen Boden am liebsten, weil sich dort die Feuchtigkeit am längsten hält. Trachys sind nähmlich Palmen, die sehr viel und möglichst gleichmäßige Feuchtigkeit benötigen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Palmen im reinen Kies irgendwie großartig Nährstoffe aufnehmen können. Selbst wenn man düngt fliest der Dünger doch gleich den Kies entlang nach unten. Außerdem haben sie so vermutlich keinen richtigen Halt. Dürften lockerer als in ERde sitzen. Das mit dem Kies ist in sofern gut, wenn er oben am Boden verwendet wird. So speichert er wärme.

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten