Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.403 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: bin mal auf die 1. Blüte gespannt

Nachricht von berndw/7b

Hallo Stefan!

Da die Mahonien fast alle stachelig sind, finden sich leider wenig Liebhaber und somit auch die entsprechenden "Produzenten". Es gäbe noch soo viele wunderschöne Pflanzen, allen voran Mahonia "Soft Caress", die ich mehrfach vergeblich versucht habe zu bekommen.Für unsere Palmenliebhaber ein absolutes MUSS, da sie wie eine kleine immergrüne Bergpalme ausschaut!!....oder die phantastische M.ganpinensis mit ihrer exotischen Blattform..oder M.gracilipes.u.u.
Die meisten wurden einfach noch zu wenig für unsere Gärten ausgetestet!!! Die Amis scheinen uns da ein wenig vorweg zu sein,da v.a. amerikanische Baumschulen z.B. "Soft Caress" anbieten!! Irgendwann kriegen wir die auch!!!
LG
bernd
PS:ich wusste schon, wie ich Dich wieder hierher locken konnte, könntest Dich auch ruhig wieder öfters mal melden!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten