Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.945 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: bin mal auf die 1. Blüte gespannt

Nachricht von JuergenB

Hallo Bernd, Hallo Stefan,

Bernd, tolle Wochenendimpressionen wieder .. und das schon ganz zu Beginn des WE!

Ihr kommt schon wieder ins schwärmen ... und das ist ansteckend!!!

Diese hübschen, orangerotblühende M. hab ich leider noch nicht, steht aber mit auf einem oberen Listplatz!

Dafür aber 'ne rotbeerige Agarita - eine der 'Wüstenmahonien' - die nun schon 3 seltsame Winter (der vor 2008/2009 Jahren mit Killertemperatur) ganz gut überstanden hat.
Ich hoffe dieses Jahr isses endlich so weit, dass sie ihre zwar kleineren (verglichen mit Euren), mehr berberitzenartigen Blütenstände (die Blüteknospen ggf. ebenfalls rötlich)und ihren leuchtendroten Beerenschmuck (Vermehrungsmaterial!!!) zeigt, beides gut zum bläulichen, dreiblättrigen, arg stechenden Laub kontrastierend. Auch die jungen Triebe vom letzten Jahr zeigen noch Farbe; rötlichviolett würd ich sagen - Foto noch vom März;



Adios

Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten