Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.016 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Jürgen- Schäden 96/97

Nachricht von Heinz/Bonn

Hallo Jürgen, mir ist 96/97 eine 1,80 M Trachy fast erfroren(komletter Laubverlust). Sie trieb glücklicherweise aber im Sommer wieder aus. Das alles aber damals überdacht!
Die selbe Trachy mit nun ca 4 M steht nach einer Umpflanzaktion 2005 nun frei im Garten ohne Überdachung, hat aber nur ca. 50% Frostschäden an den Wedeln. Alles in allem kann ich hier für mich in Bonn nicht den Eindruck bestätigen, das dieses Jahr die Schäden größer sind.
Aber wir wissen ja alle, daß es letztendlich von so vielen Faktoren abhängt, da sind die Minimaltemeraturen nur ein prozentualer Anteil.

Grüße nach Rengsdorf
Heinz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten