Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.424 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Katzscher Garten am Sylvester #AM

Nachricht von Rolf

Hallo Norbert,
schöne Bilder vom Katzschen Garten!Das Sandsteinportal würde mir auch gefallen:-)
Auch ich erinnere mich noch an deinen Bericht vor ein paar Wochen,der bei mir den Eindruck erweckte,dass es sich hier um einen klimatisch besonders bevorzugten Ort handelt.Aber wie so oft zeigt es sich auch hier,dass im Winter in Deutschland überall nur mit Wasser gekocht wird,sofern es nicht friert:-).Gut,dass du das zeigst,denn Legenden gibt es schon zu viele und die angeblichen Gründe,warum eine Pflanze nur an einem bestimmten Ort winterhart wäre(ständige Südwinde etc.),haben sich schon zu oft als Wunschdenken erwiesen,denn soche gravierenden Klimaunterschiede gibt es in Deutschland nicht.Auch bei mir in Z7a im Odenwald ist es bisher in diesem Winter mild wie noch nie und alle Trachies sind ungeschützt.

Gruß und ein gutes Neues Jahr wünscht Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten