Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.930 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Fleischfressende Schlauchpflanze frosthart?:

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Danke noch mal für die Infos. Dann ist wohl die Schlauchpflanze doch etwas robuster als die Venusfliegenfalle. Auch wenn die Fliegenfalle sehr interressant wäre, obwohl meine Kinder auch bei der Schlauchpflanze immer sehr erstaunt sind, wenn sich tatsächlich Insekten in den Schläuchen gefangen haben. Letztes Jahr haben sogar einige Wespen in meiner Topf-Schlauchpflanze ihr Ende gefunden, aber die Zersetztung hat nicht richtig funktioniert, wahrscheinlich mangels Regen, da ich sie am Fensterbrett stehen hatte.
Bin jedenfalls schon auf deine Fotos von deiner neuen Anlage gespannt.
LG
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten