Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.050 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fleischfressende Schlauchpflanze frosthart?:

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Otto:
Sehr interressante Pflanzen hast du da, danke für die Fotos. Hast du mit der Fatshedra schon Erfahrungen bezüglich der Frosthärte, sie müsste doch zwischen ihren Elterngattungen (Zimmeraralie und Efeu) liegen, also doch deutlich frosthärter als Fatsia sein, oder geh ich da falsch in dieser Annahme?
Auch deine ausgepflanzte fleischfressende Schlauchpflanze finde ich beachtlich. Dachte ich mir nicht, daß die Frost verträgt. Hast du mit ihr auch schon längere Auspflanzerfahrung, ist sie ev.mit Mulchschicht auch durch einen härteren Winter zu bringen, dieser Winter war ja nicht wirklich ein Test?
Habe nämlich selbst eine solche Topfpflanze, wenn Aussicht auch Erfolg besteht, dann würde ich sie auch auspflanzen, bei mir in Z7a werden normalerweise knapp -15° absolutes Minimum erreicht.
Viele Grüße
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten