Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.380 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: "Heiliger Bambus"

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Wolfgang,

wenn Du die richtige Sorte hast, kannst eigentlich schon bei kniehohen Pflanzen mit Blüte und Fruchtbildung rechnen. Blüten und Früchte erscheinen oft wie beim Erdbeerbaum gleichzeitig. Richtige Sorte?! Eigentlich ist Nandina von Natur aus zweihäusig, in Kultur befindet sich aber überwiegend eine einhäusige Sorte, die keine zweite Pflanze zur Bestäubung braucht. Sollte Deine Pflanze aber Sämlingsursprungs sein, na, dann weiss ich nicht ob sie überhaupt jemals fruchtet.
Wegen den hyperfiligranen japanischen Kultivaren kenn ich nur eine Seite. Probier es mal hier:

http://homepage3.nifty.com/plantsandjapan/page105.html

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten