Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.024.196 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Reinhard im Kölner Urwald

Nachricht von Reinhard

Hallo Bernhard,
zwar bin ich - zugegeben - als alter Bambusero voreingenommen, aber welche andere Pflanze bringt in so kurzer Zeit Höhenwirkung, weitgehende Winterfestigkeit und trotzdem Tropenfeeling? Insofern kann ich mir einen Tropengarten ohne Bambus auch kaum vorstellen.....
Die Bambuswälder im "Verbotenen Garten"werden gewiss einer der Hingucker werden, trotz aller Palmen und anderer Raritäten.
Dass der Bambus auch zur Plage werden kann, gilt besonders für die Bodendecker; deshalb ist gute Beratung und Sortenauswahl ja auch so wichtig.
Viel Erfolg beim Herauszupfen (spart die Muckibude.....)
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten