Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.502 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Loropetalum

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

wunderschön die blühenden Daphne! Du hast recht, wenn der Winter so ähnlich weiter geht, werden wir besonders die D. bholua vorläufig nicht härtemäßig einordnen können. Im Gegensatz zur D. odora, die ich schon häufig gepflanzt habe, und die an geschützten Stellen doch recht zuverlässig ist.
Loropetalum sieht auch mir mir so gut aus wie noch nie. Dieses Zaubernussgewächs ist wirklich äußerst empfindlich und hat in den letzten Jahren immer geadeso noch überlebt. Auch in den Bot. Gärten steht meistens nur das Namensschild in den Quartieren rum, die dazugehörende Planze hat sich längst verabschiedet. Aber wer weiß, die Klimaerwärmung.....

Einen schönen Sonntag noch
Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten