Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.316 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

heute viel Bewegung- stürmische Böen

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
Danke für die immer schönen fast obligatorischen Wochenend-(Sonntags)-Bilder !
Die Nandina sieht wirklich toll aus mit dem Beerenschmuck, irgendwann schaffen es meine kleinen auch.
Warum Nandina auch heiliger Bambus genannt wird,weiß ich leider auch nicht.(ähnliche Form des immergrünen Blatts?) Vielleicht auch falsch übersetzt? Egal, jedenfalls sollte Nandina domestica wirklich häufiger verwendet werden, zumal die Winterhärte in den meisten Regionen ausreichend ist.

Heute kommt bei uns wenigstens mal wieder die Sonne durch, aber der in Böen sehr ruppige Nordwestwind lässt es trotz 10° deutlich kälter empfinden.
Ein Bild von unserem im Windkanal liegenden Garten, ich habe den Eindruck , dass durch unser hohes langgestrecktes Gebäude regelrecht Fallwinde verursacht werden.Dagegen ist kaum was zu machen.

Der E. gunnii arbeitet kräftig im Untergrund, die Steine bringen vielleicht etwas Stabilität:

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten