Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.035.152 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: es schneit weiter!

Nachricht von Robert Z7b

Sieht schon toll aus: Exotische Pflanzen im Schnee. Das macht das ganze erst interessant, weil es irgendwie "out of the ordinary" aussieht.

Bei uns gibt es leider derzeit überhaupt keine Chance auf Schnee. Selbst die Minima liegen bei +2/+3°C. Tagsüber sind heute +6°C angesagt. Morgen wird es vielleicht ein Grad kühler, danach aber sind bis zu +10°C möglich. Wetteronline sagt für Sonntag für Bruck/Leitha (ist die nächstgelegene Stadt hier) +13°C Tageshöchstwert an Samstag und Montag +10°C. Ob es jetzt +10°, +12°C oder +13°C werden ist ja eh schon egal. SChnee ist auf jeden Fall in weiter Ferne hier.
Ich glaube auch, dass es nur mehr zu kurzen Kälteeinbrüchen kommen kann, aber nicht mehr zu einer Kältewelle, denn meistens wird es hier zwischen Weihnachten und Silvester winterlich. Wenn dann Anfang Jänner noch dazu so warme Luft zu uns kommt, dann kann sich der Hochwinter nicht mehr voll etablieren. Schneeaufnahmen sind heuer Mangelware. Im November hat es mal für ein paar Stunden 2 cm Schnee gegeben und das war's.
Darum muss man jede Möglichkeit für schöne Schneeaufnahmen seiner Exoten nützen - so wie Du. Deine Palmen hätte ich dann nochmals gerne gesehen nach dem Schneefall. Die sahen ja schon leicht angezuckert toll aus.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten