Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.258 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Was heißt hier in Amerika nicht kalt?

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo Bernhard

Natürlich ist Amerika riesig und es gab und gibt mit Sicherheit auch Orte, die ihre extremen Temperaturen gehabt haben- aber im großen und ganzen war es dort diesen Winter wärmer als sonst- betrachte mal den Temperaturverlauf von Toronto ( kanada) oder New- York, dort herschen im Winter sonst ganz andere Werte- bisher war da noch nicht viel mit Frost, Eis und Schnee.
Kann zwar noch kommen, aber normalerweise ist es um diese Jahrezeit dort tief winterlich.
Der Ölpreis ist durch den insgesamt milden Winter in Amerika maßgeblich mit gefallen- dies war eine ofizielle Meldung.
Die Amerikaner hatten ihre Vorräte in Erwartung eines sehr kalten Winters gut gefüllt0 teurer Ölpreis, als dann nix mit großer Kälte war, viel der Ölpreis massiv und alle Preisspekulanten hatten das nachsehen.
Dies war mit ein Grund dafür das der Preis so massiv gefallen ist.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten