Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.553 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

-13°C stimmen glaube ich nicht

Nachricht von Robert Z7b

Hallo Bernhard!
Ich habe auch im HP-Forum gelesen und auch dieses Bild gesehen. Soweit ich mich erinnere hat der Verfasser von +16°F gesprochen, da wären umgerechnet -9°C, was immer noch kalt genug ist.
Vielleicht habe ich noch etwas übersehen, aber ich glaube nicht, dass bei -13°C die W.robusta noch so "gut" aussehen würde. By the way, er hat auch Photos aus seinem Garten von kleineren W.filifera und einer kleinen Brahea armata gezeigt, die absolut toll aussahen - also keine Schäden. Daher glaube ich, dass Du Dich da irgendwo verlesen hast oder falsch umgerechnet.
Ich glaube, dass die -9°C stimmen und das Bild daher NICHT W.robustas zeigt, die bei -13°C erforen sind. Weiters bin ich mir absolut sicher, dass sich diese W.robustas wieder erholen werden und wahrscheinlich schon im März wieder toll aussehen. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie schnell sich W.robusta von den ärgsten Winterschäden erholen kann.


lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten