Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.481 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

auch Winter wird es wieder #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

und hier die Fotos von Mitte Januar 2003.
Da sahen die Trachies noch gar icht so schlecht aus. Zu diesem zeitpunkt hatte sich aber wohl schon die Herzfäule eingenistet und sie starben im Verlauf des Frühjahrs gnadenlos ab (

mit Ph. nigra davor

und die größere, schnellwachsendere, auch etwas härtere Trachy 2 x solo

hatte wirklich einen schön breiten Stamm an der Basis:

diese Trachy habe ich Frühjahr 1997 mit ca 30 cm Stamm gepflanzt. Es handelte sich um einen "Rettungskauf" von Rewe in armseligem Zustand.
Ist aber bestens an- und weitergewachsen.

Ich hoffe, die Erinnerungen haben etwas gefallen und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten