Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.760.809 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: kalte Winter

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Wolfgang,

da bei mir der Link nicht funktionierte, kann ich nicht erkennen für welchen Ort diese Aussage gelten sollte.
Die Winter sind regional eben ganz unterschiedlich ausgefallen. Hier am Oberrhein war der Winter 96/97 jedenfalls sehr hart mit vielen Schäden. Der Dauerfrost hielt durch Hochnebellage am Ende der Kälteperiode ganze 6 Wochen an. 02/03 war geradezu harmlos, auch wenn ganz kurzfristig die gleiche Minimaltemperatur erreicht wurde. Schäden im Vergleich zu 96/97 ganz minimal.
Dafür war der Winter zuvor, 01/02, hier im Süden ganz schön happig. Im Norden fand dieser Winter praktisch nicht statt.
Zahlenspiegel im Internet sagen leider meist nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten