Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.430 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nothofagus

Nachricht von Peter

Vielen Dank für die Infos,

bei mir ging vor kurzem auch die antarctica ein, pumilio steht an der Oberkante eines Hanges, da die stets irgendwelche Blattpilze bekommt und dann mehr oder minder zurückstirbt. Habe noch ein paar Sämlinge und will die mal an verschiedensten Stellen probieren. Den Tip mit dem sauren Boden will ich gern beherzigen.
An Nothofagus fusca hab ich noch nie gedacht, da ein Neuseeländischer Baumschüler immer meinte die wäre wie truncata auch nicht hart genug, selbst für NZ extremstandorte. Er schwor auf die cliffortoides. Die haben wir jetzt ausgesät und hoffen auf guten Erfolg. Inwieweit Mykorrhiza eine weitere nicht zu unterschätzende Rolle spielen, können wir sicher nie beantworten.
Gut, dass Du dem Bevis die Freiheit schenken konntest, wie kommen Leute nur immer auf solche Ideen??? Schönen Tag noch,....


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten