Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.050.889 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Freilanderfahrungen mit Colletia sp. und Colquhounia coccinea?!

Nachricht von Karl Z7b

Hallo!

Sag mal, gibts eigentlich etwas, das Zwijnenburg nicht hat?!
Leider ist der halt so weit weg, aber mal schauen, was sich da machen lässt.
Übr: Bei Colquhounia lohnt sich scheints die Abkürzung (s.o.), den Namen musste ich einige Male lesen, bis ich ihn draufhatte .
Das mit der Colletia klingt ja sehr erfolgversprechend, gerade im (üblicherweise ) recht trockenen pannonischen Klima hier dürfte es ihr dann wohl bestens gefallen. Die kommt auf jeden Fall auf meine große Liste zu den Sachen, die da unbedint hingehören, denn ich finde erst die Kombination von Kakteen u. Yuccas mit den richtigen Zwergsträuchern, Stauden, teils Gräsern u. Sträuchern/Bäumen macht eine Trockenlandschaft perfekt.

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten