Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.570 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Xerophytengarten!

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Karl,

das hört sich viel an 70 qm, aber wenn Du Dich da reinkniest ist das schnell zugepflanzt, allein eine Yuccasammlung braucht schon ordentlich Platz und..... Ich bin auch schon am Umtuen, wo man noch ein paar qm anbauen könnte, damit die Pflanzen aus den Töpfen rauskommen.
Nun, Dein Vater scheint ja geradezu tolerant zu sein. Mein Schwiegervater - auch Bauer - hat wochenlang nicht mehr mit mir geredet, als ich vor Jahren eine 9 to schwere Granitplatte mittels Autokran in den Garten gehieft habe. Muß man irgentwo verstehen, jemand der sein Leben lang alle Steine aus dem Acker gelesen hat..., aber an der Stelle wächst zumindest auch kein Unkraut mehr.
Mit dem "intellegent Faulen" und dem Xerophytengarten hast Du recht. Und man braucht niemand zum Wässern, wenn man im Sommer Urlaub machen will. Diesen Umstand sollte man bewerben! Leider hat man als Pflanzenliebhaber immer noch andere Gartenteile.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten