Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.386 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Chamaerops humilis am Naturstandort in Sizilien ...

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo Robert,

sehr schöne Bilder aus einer traumhaften Gegend.
Auch die Bilder weiter unten gefallen mir sehr gut.Wenn man bedenkt,was dort immer für ein herrliches Wetter ist!
Die Zwergpalme ist nicht so mein Ding,ist mir zu buschig und unscheinbar,obwohl sie sich dort am Meer sehr schön macht.

By the way Sizilien:
Ich hatte mich heute gerade mit einem Sizilianer unterhalten in dessen Garten ich kürzlich eine recht statliche Olive entdeckt hatte, nachdem eine Mauer entfernt wurde Weiterhin gedeihen dort auch Feigen und Wollmispel.
Der Mann und seine Familie haben eine Stehpizzeria in meinem Ort,er kommt aus Palermo und wohnt schon über 30 Jahre in Bischofsheim.

Als Eddi kürzlich hier war hatten wir uns die Olive angesehen , da war gerade die Frau des Sizillianers im Garten und ich fragte sie ob sie nicht das tolle Wetter von Palermo vermissen. Sie sagte vom Wetter wir können nicht leben,
und hier auch gut
Die Olive trägt seit Jahren Früchte die immer (grün) geerntet und eingelegt werden, Winterschutz gibt es nicht,auch kein Mulch.
Ich sagte Ihr das hier ist nicht Palermo,aber sie antworte mir und Eddi keine Probleme mit Olive hier in Winter
Bilder folgen.
Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten