Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.739 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: BoGa Kopenhagen -Eucalyptus- der erste

Nachricht von Bernhard

Hallo Wolfgang,

Eucalyptusbäume sind inzwischen auch hier in der Umgebung recht häufig zu sehen, sie werden sogar als "winterhart" in den Gärtnereien angeboten(obwohl sie das auch hier am Rhein nur bedingt sind).
Hast du dort auch größere Eucalyptus gesehen, die auf deinen Bildern sind ja erst ein paar Jahre alt.
Ich persönlich finde an diesen Bäumen nichts besonderes exotisches, das sie sich ja von unseren einheimischen Bäumen zumindest für den Laien so gut wie überhaupt nicht unterscheiden.
Lutz hatte einen größeren E. G bei mir vor zwei Jahren in meiner Straße endeckt(der wahr mir tatsächlich noch nicht mal aufgefallen). Ich wollte ihn im Frühjahr fotographieren und da war er auf einmal weg!!! Der Besitzer sagte er war ihm
nach 12 Jahren zu groß geworden und da hat er ihn gefällt! unglaublich!
Hier ein Bild eines haushohen E.G aus Mainz Kastel der 1985 als kleines Exemplar gepflanzt wurde. Das Bild ist allerdings auch schon 2 jahre alt.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten