Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.406 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sie kommen wieder!

Nachricht von Manfred Ffm

Hallo Wolfgang, wenn man ein Fan ist und Platz hat, sind Eucalyptus bestimmt nicht zu verachten. Und sie wachsen ja auch wahnsinnig schnell, selbst wenn sie mal total zurückfrieren. Ich hatte mal einen gunnii über -17 gebracht. Er trieb wieder aus. Leider fraßen ihn daraufhin die Wühlmäuse. Im Palmengarten steht ein perriniana, der im Winter 96/97 bis zum Boden zurückgefroren war. Er trieb daraufhin munter wieder aus und ist jetzt etwa 6 m hoch. Nur Mut mit Eucalyptus! Sie kommen meistens wieder. Am Nizza sind einige Arten ausgepflanzt, aber sie sind nicht etikettiert.
Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten