Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.238 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

der letzte aufgenommene Euc.

Nachricht von Wolfgang(Stade)


Was mir noch aufgefallen ist, dass der Bereich mit den jungen Eucs mit komposthaltiger? Erde abgedeckt ist, keine Ahnung was das bewirken soll.
Wenn ich richtig informiert bin, ist es besser Eucalyptus bei uns in magerer Erde zu halten, da sie nährstoffhaltige Böden in ihrer Heimat kaum kennen und sich das nachteilig auswirken kann.

Weiterhin finde ich den Pflanzabstand der Eucalypten relativ dicht. Wenn sie denn einmal größer werden sollten, könnten sie sich ins Gehege kommen- und Umpflanzen von Eucs soll doch auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Wie auch immer, die Vielfalt der ausgepflanzten Eucs im Botanischen Kopenhagen ist doch beachtlich. Man sollte nach vielleicht 5 Jahren sich die Anlage noch mal anschauen.
Sorry nochmals, dass ich die jeweilige Bezeichnungen der Eucs nicht habe, vielleicht ist es dennoch für den einen oder anderen von Interesse oder die pics haben zumindest gefallen.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten