Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.921 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Endlich mal Eucalyptus !!Artbestimmung mit Bild??

Nachricht von Walter

Hallo,
wie schön endlich mal das Thema Eucalyptus .Ich hab einen (ich dachte die ganze Zeit Gunni)hab ihn im letzten Winter im Topf drausen überwintert .Nur ganz wenig Blattspitzen hatten Schäden an denen er sich nun im Frühjahr einfach verzweigte.Seid kurzem macht er statt einem ovalem Blatt zwei längliche Blätter .Er ist etwa drei bis vier Jahre alt und ich hab ihn dieses Jahr Ausgepflanzt.Ich wohne in Unterfranken (Karlstadt direkt am Main Weinanbaugebiet)hat jemand aus der Nähe Erfahrung??
Ich versuch mal ein Bild einzustellen wäre schön wenn jemand die genau Art kennen würde.Ich freu mich über jede Antwort.
Danke
Gruß Walter

Image hosted by Photobucket.com


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten