Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.314 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

BoGa Kopenhagen -Eucalyptus- der erste

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
Jetzt die letzen Bilder aus dem Botanischen in Kopenhagen. Natürlich ist dort auch Eucalyptus ausgepflanzt! :-)
Was ich fand waren ein oder zwei? E. gunnii, so an die 3-4 m hoch und in gutem Zustand. Die habe ich nicht abgelichtet.
Interessanter, wenn auch nicht spektakulär sind ein Beet Neupflanzungen diverser Eucalypten am Westeingang des Gartens- kombiniert mit myrtenähnlichen Pflanzen Neuseelands.
Leider hatte ich nichts zu schreiben dabei, war zudem im Irrglaube, dass die Schilder der Eucs zu lesen seien- leider nicht der Fall.
Wenn ich meiner mangelnde Erinnerung bemühe, sind zumindest ausgepflanzt:
E. dalympleana, rubida, urnigera, perriniana?, johnstonii, -dann verließen sie ihn ...

Ich zeige mal die Pics in lockerer Folge, vielleicht kann jemand bestimmen in Nachhinhein.
Hier der erste:

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten