Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.256 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Eigene These zu Musa basjoo

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Franz

Ich kann dieser These eigentlich nicht zustimmen- ich habe eine Meristem-vermehrte Musa und die hatte bis auf dieses Jahr noch keine Probleme ( 4jähriges Exemplar)- letztes Jahr hatte sie über 5 Meter Höhe und über 2 Meter lange Blätter- also richtig gigantisch- Martin kann das bezeugen, er hat sie ja in Natura gesehen und selbst gesagt das auf den Bildern das nicht so rüberkommt.

Musa Juli 2003

Musa bassjoo Juli 2004
3 Meter hoch, leider sehr von Wind zerupft- der Stamm ist am Ansatz immerhin 25 cm dick

Musa August 2004

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten