Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.380 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Überzeugendes Bild Musa basjoo - @Thomas, Bernhard, Uwe

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Robert

Einen guten und nährstoffreichen Boden habe ich eigentlich voraus gesetzt- gut wässern natürlich auch.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das bei uns im April bei dem nur mäßig warmen Wetter + sehr viel Niederschlag meine Bananen nicht in Gang gekommen sind- der Standort ist halbschattig- der Boden ganz schattig.
Da kamen die Bodentemperaturen nicht so richtig hoch- deshalb hatte ich auch dieses Pilzproblem.
Kaum wurde es warm und trocken gingen die Pilze zurück und das Wachstum kam in Fahrt.
Ab etwa 18 Grad Bodentemperatur wächt Musa wirklich super- bei niedrigeren Temperaturen wage ich das mal zu bezweifeln- alle anderen Parameter müssen natürlich auch stimmen.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten