Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.019.721 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Theorie vom Zusammenhang der Frosthärte mit den tief geschlitzten Blättern

Nachricht von Feo, Passau Z7a

Nach deiner Theorie müsste diese Feige in Passau zu den empfindlicheren gehören!
Da muss ich aber widersprechen, denn eine Feige, die in Z7a nicht zurückfriert kann man getrost als frosthart bezeichnen.
Ich selbst habe letztes Jahr eine Feige in meinen Garten gepflanzt, die tief geschlitzte Blätter hat. Die Triebspitzen sind alle abgefroren. Sie treibt zwar wieder fleißig aus, aber ich denke, sie ist nicht so frosthart, wie das Exemplar am Inn.
Also deine Theorie kann ich leider nicht bestätigen
Gruss
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten