Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.043 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Maulbeerbäume - Die Feigen für kalte Winter....

Nachricht von PP

Zitat:
Der hat wirklich unzählige, sehr seltene Sorten im Angebot (leider weiß ich den Namen nicht mehr), von der "Roten Donaunuss" (die ist innen wirklich rot!), über alle möglichen Feigensorten


Hallo Karl,

falls dir der Name von dem Gärtner noch einfallen sollte, würd mich interessieren.

Mit Maulbeeren bin ich hier auch zugange, allerdings ist das Angebot bei uns sehr
begrenzt.
Sorten werden gar nicht angeboten, lediglich
schwarze und weiße werden unterschieden, wobei
allerdings schon äußerlich erkennbar ist, daß
die unter Morus nigra verkauften Bäume
ganz unterschiedliche Pflanzen sind.
Ich habe eine M. nigra genannte Pflanze die
wie die anderen Maulbeeren hier hellgrüne
glänzende Blätter hat und offenbar gut winterhart ist, während die andere Form dunkelgrüne
eher rauhe Blätter hat und ziemlich frostempfindlich zu sein scheint.

Eine Hybride aus M. rubra und alba mit dem
Sortennamen "Illinois everbearing" wird in
USA als die beste Sorte bezeichnet.
Die Beeren sind nach meiner eigenen
Einschätzung tatsächlich recht
wohlschmeckend.

PP



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten