Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.045.952 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Blattformen der Feige

Nachricht von sABine

Hallo zusammen,

beim Aschaffenburger Pompejanum wachsen seit Jahrzehnten wirklich große Feigenbäume. Derzeit sicher vier Meter hoch und breit. Sie haben auch sehr dicke Stämme und Äste. Die Blätter sind aber nicht allzu geschlitzt, eher so wie die in Passau. Ob sie wirklich so empfindlich sind???
Aber die Frosthärte hängt sicher auch davon ab, wann die Feigen im Frühjahr austreiben. Ich habe zur Zeit drei verschiedene Pflanzen. Bei gleichen Bedingungen erwachen alle zu verschiedenen Zeiten aus dem Winterschlaf. Die am frühsten austreiben, die erwischen Spätfröste wohl auch am schnellsten!

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten