Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.202.850 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Freiland-Überwinterung einer Kübel-Phoenix

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo,

anbei eine recht große Phönix die in meinem Nachbarort seit einigen Jahren auch draußen überwintert wird,sie ist auch zu groß geworden für Überwinterung in dem Schuppen.
Bisher ging es gut(Bild Januar 04)
Bis -10C° haben die ungeschützten Fieder bisher nach meinen Beobachtungen ausgehalten, darüber dürfte es kritisch werden.
Allerdings fragt man sich hier wohl warum die Phönix dann nicht gleich ausgepflanzt wird?

Ich würde auf jeden fall probieren den Kübel mittels Beheizung frostfrei zu halten und die Fieder mit Vlies umwickeln.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten