Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.877 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Freiland-Überwinterung einer Kübel-Phoenix

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Willy,

Um Verbrennungen zu vermeiden, könntest Du einen Dimmer benutzen. Temperaturkontrolle mittels mit eingepacktem Sensor wäre nicht schlecht. Zuviel Wärme ist nichts gutes.
Cocosmatte auf die Erde, das würde ich nicht machen. Von unten kommt ja die Wärme.
Achte auf Schimmelbildung!
Wenn Du das beachtest, ist die Methode bestimmt machbar. Aber warum dann nicht gleich (im nächsten späten Frühjahr) auspflanzen? Du brauchst sie dann nie wieder umzutopfen bzw. die Wurzeln zu schneiden!

Viel Erfolg,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten