Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.143.008 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca filamentosa Variegata

Nachricht von andreasNB

Hallo Jürgen,

Bezieht sich das auch auf die Sorten der Gartenyuccas ?

Ich hatte bisher angenommen das sich die genannten Personen (nur) mit den Westernyuccas - wie Norbert sie nennt - auskennen.

Bei den Gartenyuccas kenne ich neben Herrn Vogel nur BMJ.
Auch wenn bei mir bisher nur einige Pflanzen geblüht haben, erwarte ich doch in den nächsten Jahren das sich noch ein paar Yuccas etablieren und blühen.
Und dann bräuchte ich etwas Hilfe bei der Sortenbestimmung.

Mit den panaschierten Yuccas habe ich bisher nicht wirklich ein glückliches Händchen. Habe zwar nun endlich ein paar kräftige Pflanzen von einzelnen Sorten, aber gerade bei den reizvollen Y.recurvifolias und Yucca filamentosa ssp. concava albovariegata habert es ...

VG
Andreas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten