Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.709 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Dschungelathmosphäre #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Junior ist schon ganz lustlos ob des vielen Posings mit irgendwelchen Pflanzen. Aber ohne Größenvergleich kommt das einfach nicht rüber. Hier ein "Sämling" von Ficus natalensis - weniger als 10 Jahre alt - mit toller Luftwurzelbildung.
Übrigens gab es auf dem Grundstück letzten Winter einen Ausnahmefrost von - 6 °C und der hielt eine ganze Weile an. Sämtlich Sukkulenten waren steinhart gefroren, aber Ausfälle so gut wie keine. Pflanzen wie Ficus benjamini frieren natürlich dabei schon stark zurück. Aber erstaunlich viele Exoten können das ab, besonders welche, an die hier niemand denkt.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten