Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.879 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Gigantisch...

Nachricht von Georg OÖ Z7a

Hallo Norbert,

Wirklich prächtige Pflanzen, die man nicht zu oft zu sehen bekommt. Nicht mal im Süden.
Man merkt jedoch, nach deinen Erzählungen, dass man dort genauso "Probleme" mit dem Kultivieren von exotischen oder fremdländischen Pflanzen hat. Nur sind es halt meistens andere, als in Mitteleuropa. Wachsen Butia und Brahea im alkalischen Boden dort, wirklich so schlecht. Auf deinem letzten Foto ist eine Brahea armata im Hintergrund zu erkennen.
Auf dem Foto mit der Aloe sind im Vordergrund einige kleine Agaven zu sehen, handelt es sich dabei um eine panaschierte Form von A. attenuata?
Hat dein Freund auf Mallorca viel Erfolg mit dem Verkauf von exotischen Pflanzen und Raritäten oder ist es eher "Liebhaberei" und kann man davon leben?
Gibts noch mehr Fotos von diesem tollen Garten? Würde mich total freuen.

LG,
Georg


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten