Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.845 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Washingtonia-Sämlinge #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

vor 9 Jahren dort ausgesäht und sich weitgehend selbst überlassen.
Man sieht gut wie sich manche Pflanzen im richtigen Klima und Boden entwickeln und warum ich bei speziell solchen Pflanzen keine Lust habe sie hier zu "quählen", bzw. mich mit ihnen zu quählen....
Ach ja, einige wenige wissen, dass ein Jugendfreund von mir dort sich ein Grundstück - richtiges Ackerland - zugelegt hatte und darauf nun eine kleine Exotengärtnerei betreibt. Ich habe das von Anfang an verfolgt und war immer wieder mal zu Besuch. Schon beindruckend wie manches dort wächst. Sonst ist es wie hier: man kämpft mit Klein- und Microklima, lotet ständig die Grenzen aus, die dort auch und besonders der stark alkalische Boden setzt.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten