Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.092.139 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Der "Philosophenweg" in Heidelberg... herrliches Wetter heute, aber kaum Exoten gesehen, BILD 1!

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Forumskollegen,

leider war die Zeit für mich heute Nachmittag zu knapp, um mir ein wenig ausgiebiger die mediterrane Bepflanzung am "Philosophenweg" in Heidelberg (Südhang am Neckar) anzuschauen.
Erst war es problematisch einen Parkplatz zu finden, und zweitens waren ganze Völkerwanderungen am sonnigen (viele Jogger) Hang unterwegs.
Es war mit 15,5°C in Heidelberg ungewöhnlich mild für Anfang Januar. Die Leute liefen teilweise im Hemd oder dünnem Pullover den Weg lang!
Da ich nur bis zu den geschützten Hanfpalmen beim "Philosophengärtchen" kam, habe ich vielleicht nur einen kleinen Teil der Auspflanzungen gesehen!?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten