Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.308 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Strenge Winter räumen auf

Nachricht von sABine

Hallo Alois,
das ist ja sehr nett formuliert: "strengere Winter räumen auf". Ich erinnere mich an den Winter 1996/97, bei dem der Main in Würzburg von Ufer zu Ufer zugefroren war. Das war auch keine dünne Schicht, denn sämtliche Sektflaschen und der Silvestermüll blieben tagelang drauf liegen. Habe mich damals noch nicht mit Palmen befasst, daher meine Frage an alle:
Wer erinnert sich, wie in diesem strengen Winter Trachys in D überlebt haben? Welcher Schutz war der effektivste? Nicht, dass jetzt im Januar/Februar 2005 noch mal Flüsse zufrieren werden (dafür garantiere ich sogar als KLIMATISCHER LAIE), aber generell kann sich so ein Winter ja irgendwann wiederholen.
MfG, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten