Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.349.384 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bild5, Herrliche Hanfpalme

Nachricht von Bernhard


Last but not least eine sehr schöne Hanfpalme die ich schon öfters gezeigt hatte ,ebenfalls in der Nähe des Hibiscus unmittelbar am Rhein.
1990 als kleine Plame mit 30cm Stamm(Herkunft Toskana)gepflanzt von meinem Bekannten Martin aus Ginsheim.
Die Palme steht im Vorgarten und wird oft bewundert,mein Bekannter hat das Haus mit großem Aufwand im meditteranen Stil umgebaut, da macht sich die Palme natürlich sehr gut.

Dort in Ginsheim gibt es noch viele andere Exoten wie weitere Hanfpalmen ,Zypressen,Kakis,Eucalyptus,Feigen u.s.w
Werde bei Gelegenheit mal alles aufnehmen und in mein Album bringen.
Gruß
Bernhard

--Previous Message--
: : auch diese schöne Kletterpflanze habe ich in
: der Straße gesehen. Wie sie heißt weis ich
: nicht, aber manchmal sieht man bis zu 8 mhohe
: Exemplare bei uns ranken
: --Previous Message--
: : zwei Hüuser weiter habe ich im Vorgarten
: einen Eucalyptus und Bambus endeckt, man muss
: nur die Augen aufhalten,es gibt jede Menge
: Exoten hier!
:
: :
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten