Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.843.205 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Eucalyptus

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Bernhard,
danke für das Eucalyptus-Bild. Schöne Jungpflanze, bekommt ganz oben die ersten adulten Blätter. Wie hat er denn die den Eucalyptus-Killer-Wintern 01/02 und 02/03 (zumindest in Bern und auch Teilen Nordspaniens) überstanden?


Ich glaube, die Pflanze ist ein bisschen chlorotisch (daher der Gelbstich), ev. würden Eisenchelate helfen. Aber vielleicht erscheint das ganze nur auf dem Foto ein bisschen gelblich.

Von weitem würde ich mal auf E. gunnii tippen, weil das der wahrscheinlich immer noch am häufigsten erhältliche Eucalyptus sein dürfte in Mitteleuropa.

Bei mir wachsen die Eucalypten bei diesem eher feucht-kühlem Wetter viel besser als z.B. im letzten trockenen Sommer.


Ciao

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten