Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.831.185 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nochmal der Hibiscusbaum,hatte heute Mittag mit dem Besitzer gesprochen!

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,

ich war heute mittag nochmal im Nachbarort Ginsheim am Rhein ,wegen dem schönen großen alten Hibiscus.
Der sehr freundliche Besitzter wollte gerade zum Campingplatz, er hatte aber noch einige Zeit für mich:
Der Hibiscus wurde vor ca 20 Jahren laut seiner Aussage gepflanzt und schon dreimal umgesetzt!!!
Er bat mir auch Ableger an, der ganze Boden rund um den Baum war voller Ableger!
Ich habe nochmal ein Bild von der Innenseite im Hof gemacht, der eine Stamm ist über 40cm dick!
Gegenüber auf der anderen Seite des Hauses geht es Richtung Rheindamm und dort konnte ich noch was exotisches endecken ,einen Schlafbaum.
Leider sind die Bäume durch den gewaltigen Gewittersturm ganz schön mitgenommen worden ,die Blütenbracht hat
schwer gelitten.
Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten