Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.333.067 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Chamaerops hum.-Ende März - Bilder

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Was ein wenig Schutz doch ausmacht. Die von vielen als deutlich empfindlicher als Trachies angesehene Zwergpalme. Gepflanzt Frühjahr 2004, nahe der Hauswand, aber -13° hatte es da auch auf jeden Fall.
Schutz Regendach ab Mitte November, während der kältesten Zeit Ende Febr. Anfang März für knapp 2 Wochen in Reisstrohmatte eingepackt,keine Schäden!
Hier das Regendach:

Nahaufnahmen:

Ich bin auch erstaunt, dass sie mit diesem Minimalschutz beser aussieht als die Trachies.
Also sollte man der Zwergpalme doch eine gute Chance einräumen.
Grüße
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten