Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.971 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Thomas, auch die schöne Brahea auf deinem Bild hat leuider auch keine Zukunft!

Nachricht von Frank Palmae

Hallo Bernhard,

sicherlich ist Deine Aussage nicht falsch.

Allerdings kann die Hauswand auch das Überleben der Palme sichern.

Exoten auszupflanzen ist eine heikle Sache.

Die Meinungen allein über den Schutz von Trachys gehen ja schon weit auseinander.

Ich für meinen Teil bevorzuge auch die Pflanzung "im freien Feld".
Allerdings bin ich auch bereit empfindliche Exoten im Zweifel auch zu beheizen.

Dies ist ebenfalls ein Streitpunkt. Die Meinungen übers beheizen gehen, glaube ich, noch weiter auseinander als beim Winterschutz für Trachys.

Eine Zukunft haben Palmen auf lange Sicht ( 30-50 Jahre ) wohl nur wenn es sich um Trachys handelt, die ungeschützt überwintern können.

Aber welcher Goldfisch lebt solange ?

Grüsse

Frank


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten