Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.045.305 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Wolfgang , ja du hat

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Wolfgang,

Brahea armata wächst ja wirklich sehr lagsam und unter dieser Betrachtung wirst du die nächsten 15 bis ja vieleicht sogar 20 Jahre keine Probleme
bekommen.
Der winterklimatische Vorteil an der Hauswand ist nicht zu unterschätzten , weiterhin kann man sie sehr gut schützten in Hauswandnähe.
Ich bin sehr ungedultig und denke immer an größere Palmen, daher war wohl meine Mitteilung unagebracht!
Es ist ja auch was ganz besonderes eine Brahea zu kultivieren und ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich bin auch gespannt auf die nächsten Jahre.

Ich hätte nicht gedeacht das meine "Praktikertrachy" die ich eigentlich nur Versuchsweise an einer schattigen Stelle vor 3 Jahren
relativ dicht an die Hauswand gepflanzt hatte,so schnell wächst.
Trachies sind nunmal sehr genügsam in Sachen Klima und Sonnenbedarf(Anbei eine Aufnahme der "Praktikertrachy"mitte Februar diesen Jahres)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten