Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.924 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Der Garten im Katastrophenwinter 05/06, Bilder1 / 11.02.2006

Nachricht von Veshengo Oroslaní / Chemnitz7a

Der Winter 05/06 begann mit Schneefällen im November. Tmin abs war -17,0°C in 2 m Höhe über Grund. Am Boden waren es -25°C. Hinzu kam eine lange Barfrostperiode, so daß der Bodenfrost jetzt 0,5 m tief eingedrungen ist. Es handelt sich um nassen Bodenfrost, daß heißt der Boden ist naß eingefroren und somit versiegelt. Die aktuelle Schneehöhe beträgt etwa 0,5 m. In Schneewehen bis aber bis 4 m.

Ich vor einer Schneewand im Vorgarten:

Kirschlorbeer, eigene Züchtung unterm Schnee:

Cupressus sempervirens im Schnee. Die Pflanze sieht jedes Jahr wie vertrocknet aus, hat aber nie Schäden und wächst gut:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten