Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.892 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Achso, bevor ichs vergessen: entgegen aller Vorhersagen schneits bei uns schon wieder kräftig

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Ist zwar jetzt wirklich off-topic, aber weil es sehr schnell akut werden könnte: Mir kam heute auf der Rückfahrt vom Skitag in der Rhön der Gedanke, ob man nicht den feuchten Schnee zu einer Art von Deichen aufhäufen, feststampfen und dann mit Wasser übersprühen könnte.

Mal ganz im Ernst, wäre das nicht mal eine Idee? Solche Schneedämme würden gleichzeitig das Wasser eine gewisse Zeit abhalten und dann noch langsamer abtauen als wenn sie in Form von losem Schnee auf den Straßen herumliegen würden.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten