Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.896.998 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Super!

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Ich frage mich immer, wo Du alle diese Pflanzen gefunden hast. Die sind ja nicht gerade leicht zu bekommen hier. Einfach schön.
Der Herbst - gerade wenn er so schön ist - ist schon was tolles.
Auch heute hier wieder strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel.
Eigentlich sollte ja laut Wetterbericht hier schon seit gestern dichter Nebel und kühles Wetter herrschen. Davon war aber in der kurzen Hose ganzen Tag gestern nichts zu merken. Und auch jetzt ist es bereits ganz angenehm draußen. Wird wieder ein Prachttag, aber laut Wetterbericht dürfte es in vielen flachen Regionen derzeit nebelig sein. Kaum vorstellbar, wenn man hier den strahlenden Sonnenschein sieht.
So wie's aussieht bleibt es auf jeden Fall bis Dienstag so schön. Allerdings so ungewöhnlich warm wie bei Euch ist es hier nicht. Die Temperaturen lagen gestern bei 20°C im Schatten, mehr war nicht drin. Also nichts besonders für Ende Oktober. Aber insgesamt ist der Herbst bisher schon toll. Hier gab's nur ganz wenig Niederschlag in den letzten beiden Monaten, im letzten Monat gar nichts. So lasse ich mir das gefallen. Dank des gutes Herbstwetters ist auch noch der Wein qualitativ hochgepuscht worden. Dürfte bei bestimmten Sorten ein ausgezeichneter Jahrgang werden. Jetzt wär's mal toll, wenn es mal wieder einen kurzen, aber dafür schneereichen Winter gäbe. Nur so Dezember und Jänner kalt und dann gleich wieder Frühling.
Sag mal, wie groß ist eigentlich Dein Garten? Der sieht ja riesig aus. Auch Dir noch viel Spaß mit Deinen tollen Herbstfarben und -pflanzen bei dem schönen Wetter.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten